Ein Blick hinter die Kulissen

Die folgenden Projekte zeigen dir, wie wir mit viel Liebe zum Detail und hohen ästhetischen Ansprüchen Räume verwandeln, Emotionen zaubern und Zielgruppen begeistern. Die Raumgestaltung realisieren wir übrigens immer selber.

Grenzen sprengen

Unter dem Motto 30 Jahre - eine Seilschaft begleiteten wir rund 80 Mitarbeitende mit 10 Bergführern auf dieser einzigartigen Epedition. Am Vorabend erklärte  Extremkletterer Dani Arnold, was es bedeutet, eine Seilschaft zu sein. Am Folgetag erlebten die Mitarbeitenden was Zusammenhalt, Hindernisse überwinden und ein gemeinsames Ziel vor Augen haben bedeutet. Alle Teilnehmenden schafften die rund 7-stündige Wanderung über den Aletschgletscher zur Konkordiahütte. Eine absolut beeindruckende Leistung!


full speed ahead

Passend zum Motto dieser Veranstaltung eine Location mit einzigartigen Sportwagen. Ein absolut stimmiges Setting um aufzuzeigen was es braucht, um als Unternehmen ganz vorne mit dabei zu sein.


1500 m2 Sternenhimmel

Wie verwandelt man eine Messehalle in einen Sternenhimmel? Mit einem bedruckten Leichtstoff. Einfach aber sehr wirkungsvoll. Ein Gestaltungselement, welches wir der oft bei der Raumgestaltung verwenden. Der semitransparente Stoff erlaubt ein Lichtspiel von beiden Seiten. Tresen, Barelemente und grosse Kreidetafeln aus Altholz unterstützten das edle Ambiente.  Hingucker: Der 6 Meter hohe Kronleuchter.


Gala im Zelt

Nicht ein Zelt sondern "das Zelt" war die Location für diesen einzigartigen Anlass. Zentrales Gestaltungselement waren unterschiedliche Lichtkörper und Leuchten, mit welchen wir ein sehr warmes und gemütliches Ambiente kreierten. Auch ein Highlight Projekt für uns...


Proberaumfeeling

Idee war, dass sich die Mitarbeitenden fühlen wie in einem Proberaum. Als Eingangsspalier diente eine Konstruktion aus Schallplatten und -hüllen, welche sich langsam drehte. In der Fotoecke konnten sich die Mitarbeitenden mit Instrumenten als Band inszenieren. Die Wände wurden mit über 100 grossformatigen Bandpostern tapeziert. So entstand ein cooles Proberaum Feeling und ein rauschendes Fest.


Die Verwandlung einer Dreifachturnhalle

In nur 24 Stunden wurde eine 1500m2 grosse Halle komplett verwandelt. Als Kulisse haben wir einen 800m2 grossen Print eines Bergmassivs aufgehängt.  Die Zuschauertribüne haben wir mit Kartonfiguren inszeniert, welche den Mitarbeitenden zujubelten. Nach dem Infoteil am Vormittag in einer anderen Halle bauten die Hilti-Teams am Nachmittag eine über 200 Meter lange Dominoreaktion. 2 Bühnen, eine zweistöckige Bar und ein stimmiges Amiente erwarteten die Mitarbeitenden am Abend. So viel Motivation und Begeisterung haben wir noch selten gesehen. Whow!


Food Festival

Ein bewährtes Konzept, welches Mitarbeitende immer wieder schätzen. Ein Festival versprüht ungezwungene Stimmung, die Gäste sind in Bewegung und das Ambiente kann mit einfachen Mitteln geschaffen werden. Genau so sieht ein rundum runder Sommerabend aus!


Raumgestaltung aus Karton

Alles Karton? Ja! Kaum zu glauben, was mit diesem einfachen Material alles möglich ist. Und einmal mehr ist das Licht zentraler Akteur. Die Flächen der Kartonkisten sind optimal für Lichtprojektionen. Sogar die Lounge war aus Karton.


Digitale Show im Fotostudio

Für dieses digitale Kick-off gestalteten wir die gesamte Kulisse aus Palettrahmen, in welche wir auch vier Screens verbauten. Unser Highlight war die Kaminfeuer-DVD welche wärend eines Kaminfeuergesprächs im Hintergrund digital knisterte. Roy - einer unserer Lieblingsmusiker - untermalte die Sendung mit Jingles und Songs.


Indoor Foodfestival

Ein Foodtruckfestival für einen Mitarbeiterevent? Genau! Die Gäste sind begeistert von den tollen Trucks und der kulinarischen Vielfalt. Die Veranstaltung fand in einer Halle statt, Wetter spielte also keine Rolle. Dank unserem Netzwerk zu Anbietern bringen wir diese Eventidee auch zu Ihren Gästen. Gerne unterstützen wir sie bei ihrem Foodtruck Event.



Kundenevent in der Fabrikhalle

Für die Kunden eines Betonwerks haben wir eine Betriebsführung mit Pantomimen in der Rolle von "Assistenten" konzipiert. So wurde die klassische Führung mit künstlerischen Einlagen aufgelockert. Im Cateringbereich stand ein Foodtruck bereit, der die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen überraschte. Die Ausstellung auf Malerstaffeleien vermittelte Einblicke in bisherige Arbeiten. Farblich dominierten gelb und schwarz entsprechend dem Corporate Design. 



Candlelight in der Messehalle

2 Tage Aufbauarbeit und mehrere LKW's mit Dekomaterial waren nötig, um die Olma Halle komplett zu verwandeln. In diesem Ambiente ist "Wohlfühlen" plötzlich ganz einfach. Hier schön zu sehen, wie wichtig eine passende und gezielte Ausleuchtung des Settings ist. Stimmung schaffen ist also in jedem Raum möglich - auch in einer grossen Halle.



Ein Dorf entsteht in 8 Stunden

Mit Lernenden von Sunrise haben wir ein komplettes Dorf gebaut, in welchem die Teilnehmenden übernachteten. Viel Mut und Engagement zeichnen dieses Projekt aus. Für die Lernenden eine bleibende Erinnerung und eine herausragende Leistung, bravo!


Corporate Open Air

Ein Open Air in einer Halle? Genau! Und zwar gleich richtig. Mit einer Hauptbühne mit hochkarätigen Acts, einer Kleinkunstbühne, Marktständen, Backstagepässen, einer Festival-Homepage, 3000 m2 Kunstrasen und allem drum und dran. Einfach ohne Schlamm und Regen, was auch niemand vermisst hat. Das tolle. Jeder konnte sich seinen Abend selber gestalten nach seinen Vorlieben. Das Ergebnis: 2000 begeisterte Mitarbeitende.



Einfach aber überzeugend

200 Jahre sind ein Grund zum Feiern. Mit drei unterschiedlichen Veranstaltungen wurde mit der Öffentlichkeit, Mitarbeitenden und Partnern gefeiert. Die Ballone als wiederkehrendes Element repräsentieren die Vielfalt des Unternehmens. Eine schöne Idee, die unglaublich viele Gestaltungsmöglichkeiten zulässt.



Feiern in der Produktionshalle

Das Motto: 175 Jahre in Bewegung. Sogar die Ansprachen fanden auf einem Laufband statt. Das Motto hat sich vom Moderator auf Rollschuhen bis zur Tanzinszenierung mit Mitarbeitenden durchgezogen. Das Ambiente in der Fabrikhalle: Stilvoll, dezent, überraschend, gemütlich. So sinnlich und bewegend kann Stahl sein.



Weihnachtsfeier mit Kartondeko

So reduziert und stilvoll kann eine Weihnachtsfeier aussehen. Das spannende: Sämtliche Gestaltungselemente sind aus Karton (Schneeflocken, Tannen, Kronleuchter). Weihnachten muss ja nicht immer aussehen wie zu Grossmutters Zeiten.

Den Raum haben wir dezent mit Spots ins rechte Licht gesetzt. Viel Wirkung für ein überschaubares Budget.